Sonntag, 30. Mai 2021

Mit dem Rad rund um Borkum

 Wir wollten schon immer mal Borkum kennenlernen. Wir fuhren in zwei Stunden mit der Fähre von Emden nach Borkum. Dort mieteten wir Fahrräder und umrundeten auf gut ausgebauten Fahradwegen durch Dünen und auf Deichen die Insel.

Warten auf die Fähre nach Borkum

Fahrt mit Borkums Inselbahn von der Fähre ins Stadtzentrum

Fahrräder sind flugs gemietet

Auf gepflegten Fahrradwegen umfahren wir die Insel

Der Dünenbudje, ein bekanntes Original, bietet in seinem Kiosk am Radweg eine große Breite von Speisen un Getränke an.

Borkum ist bekannt für seine Strandzelte

Gleich bringt uns die Inselbahn wieder zum Fährschiff
 
Schon viel Betrieb am Stadtstrand von Borkum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zum guten Schluss: Von Neuharlingersiel nach Esens und Bensersiel

Die Radtour bot uns Ostfriesland komplett: Mit Wiesen und Mühlen, Nordseebädern und Hafenromantik sowie dem Kleinstadtflair von Esens. Von N...